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Autonomer generischer Dialog für Autoprozesse

Der cognesys Chatbot ist das ideale Werkzeug zur automatischen fallabschließenden Bearbeitung von Anfragen durch einen generisch erzeugten Dialog mit dem Kunden. Soll ein bestimmtes Kundenanliegen als zu automatisierender Prozess konfiguriert werden, können in der cognesys Chatbotanwendung Slots für jene Informationen definiert werden, die für die Automatisierung zwingend notwendig sind. Diese definierten Slots erzeugen dann automatisch einen generisch vom Bot geführten Dialog mit dem Kunden. Hat der chattende Kunde im Laufe des Dialogs alle Fragen des Bots beantwortet und sind alle Slots korrekt gefüllt, wird der Dialog beendet und die automatische Prozessbearbeitung gestartet.

Und so geht es: Die textverstehende Botengine von cognesys wird direkt mit Ihrer Serviceseite im Netz, Ihrem Web Self Service Tool oder Ihrer Livechatanwendung verlinkt. cognesys verarbeitet die Kundenanfrage analog zu E-Mail Anfragen, zusätzlich fragt der Bot evtl. fehlende Informationen gezielt nach, um dann die fallabschließende Bearbeitung des Kundenanliegens anzustoßen. Erkennt der Bot kein Thema oder liefert der Kunde die angefragte Information nicht, wird an einen realen Bearbeiter übergeben.

Vorteile: zufriedene Kunden durch Zero-Responsezeit bei gleichzeitiger Verringerung der Anzahl benötigter live verfügbarer Chatbearbeiter. Je nach thematischem Ausbau kann zudem das Call- und Mailaufkommen signifikant reduziert werden.

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